Kompetenz für Wachstum

Immobilienfonds

Sachwerte mit Perspektive

1996 macht die fima mit dem innovativen Immobilienfonds „Haus der Volkshochschule“ bundesweit Schlagzeilen: Die Bürgerbeteiligungsgesellschaft verbindet auf intelligente Weise Rendite mit sozialer Verantwortung.
 
1997 wird unter Federführung der fima der US-Immobilienfonds „Acron Lawrence L.P.“ aufgelegt. Er wird 2008 nach 11 Jahren Haltedauer mit hohem Gewinn erfolgreich veräußert. Die „Limited Partnership“, das amerikanische Äquivalent der deutschen Kommanditbeteiligung, verbindet Wachstum und Sicherheit mit nahezu steuerfreien Erträgen.
 
Seither haben wir über 40 Immobilienfonds in unser Angebotsportfolio aufgenommen - von denen sehr viele inzwischen erfolgreich verkauft wurden. Nach dem erfolgreichen Verkauf unserer Einzelhandelsimmobilie in Ettlingen wurden im vergangenen Jahr auch unsere Immobilien in Hamburg und Bayreuth verkauft. Die Ergebnisse übertreffen alle Erwartungen und bescheren unseren Anleger stattliche Gewinne mit Kapitalverdopplungen innerhalb von sieben Jahren.
 
Nachfolgend die Auflistung der größten Immobilienfonds (Zeichnungsvolumen), die sich aktuell noch in unserem Portfolio befinden:
Die vorstehenden Beschreibungen und die vorstehende Tabelle sollen keine Bewerbung für konkrete Finanzinstrumente darstellen! Die Auflistung ist eine vereinfachte Darstellung im Sinne eines Rechenschaftsberichts. Ergebnisse aus der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung zu.
„Immobilienfonds werden auch in Zukunft ein unverzichtbarer Baustein in der Vermögensplanung sein.“
Hans-Jürgen Kreichauf
Geschäftsführer
Hans-Jürgen Kreichauf