Kompetenz für Wachstum

Nachhaltig Denken und Handeln

In den 26 Jahren unserer Firmengeschichte hat sich bei uns Vieles verändert und weiterentwickelt. Doch von Beginn an sind wir der festen Überzeugung, dass nachhaltiges Wirtschaften die beste Voraussetzung für dauerhaften Erfolg ist:
►Wir wollen Wachstum, aber nicht um jeden Preis: Langfristiger Erfolg ist uns wichtiger als kurzfristige Gewinnmaximierung. Die drei Seiten unseres Nachhaltigkeitsdreiecks bilden für uns eine Einheit. Sie sind Basis unseres unternehmerischen Handelns und der Kern aller Investitionsentscheidungen und betrieblichen Abläufe.
 
►Wir erreichen dieses Ziel nur, wenn unsere Kunden mit unserer (Dienst)Leistung zufrieden sind und unsere Mitarbeiter sich im Unternehmen wohl fühlen, die Ziele des Unternehmens mittragen und sich aktiv einbringen.
 
►Motivierte und engagierte Mitarbeiter, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, sind der wichtigste Erfolgsfaktor unseres Unternehmens. Wir betrachten und behandeln sie als gleichwertige Partner. Sämtliche Geschäftsprozesse und Unternehmensziele werden allen Mitarbeitern regelmäßig transparent gemacht.
 
►Im Zentrum unserer Kommunikation mit den Kunden und der Öffentlichkeit steht eine transparente und umfassende Informationspolitik. Unseren Kunden bieten wir eine nachhaltige Dienstleistung, faire Preise und einen persönlichen Service mit „Herzblut“.
 
►Der Schutz von Umwelt und Klima und die Schonung von Ressourcen stehen bei allen Unternehmensprozessen und Geschäftstätigkeiten auf einer Stufe mit den ökonomischen Belangen. Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller für unser Unternehmen relevanten Umweltgesetze und Verordnungen und zur kontinuierlichen Reduzierung von Umweltbelastungen. Ziel ist die ständige Verbesserung aller Prozesse und Aktivitäten im Sinne der Nachhaltigkeit.
„Seit über zehn Jahren ist unser Leitmotiv „persönlich – unabhängig – nachhaltig“, verbunden mit unserer Baumscheibe, Symbol unseres unternehmerischen Strebens nach Nachhaltigkeit. “
Heiner Desch
Geschäftsführer
Heiner Desch