Kompetenz für Wachstum

Wissenswertes

Immobilienpreise steigen weiter

Noch hat die Corona-Pandemie den Immobilienmarkt im Gegensatz zu vielen anderen Branchen kaum belastet. Trotz Millionen Menschen in Kurzarbeit, sinkenden Einkommen und höherer Arbeitslosigkeit ist von einem Einbruch der Immobilienpreise nichts zu sehen.
Nach Angaben des Statistischen Bundesamts sind die Preise für Wohnimmobilien in den ersten drei Monaten des Jahres sogar um 6,8 Prozent im Vorjahresvergleich nach oben geklettert. Auch im zweiten Quartal legten die Preise um etwa sechs Prozent zu.
Laut einer Analyse des Online-Portals Immowelt verteuerten sich etwa Eigentumswohnungen im ersten Halbjahr 2020 um bis zu einem Drittel im Vergleich zum Vorjahr.
Lesen Sie den vollständigen Artikel bei tagesschau.de:

Zeitenwende für Photovoltaik

Photovoltaik lohnt sich teils ohne Subventionen.
Bayern setzt beim Ausbau der erneuerbaren Energien auf große Solarparks. Immer mehr dieser Photovoltaik-Freiflächenanlagen produzieren inzwischen so günstig Strom, dass sie ohne Subventionen auskommen. Lesen Sie den vollständigen Artikel bei br24:

Aktuelle Corona Information

Auch wenn man anhand der Vielzahl der Lockerungen den Eindruck gewinnen könnte, dass das Coronavirus längst besiegt sei, werden wir noch lange mit dem Corona-Risiko leben und unser Alltagsleben dementsprechend anpassen müssen.
In den vergangenen Wochen haben wir die Zeit genutzt, um unsere Räumlichkeiten in Erlenstegen zu renovieren sowie unser Hygiene- und Schutzkonzept anzupassen, damit wir den Bürobetrieb vorsichtig und umsichtig wieder Richtung „Normalbetrieb“ hochfahren können.
Um das Risiko einer Infektion auch zukünftig so gering wie möglich zu halten, werden wir weiterhin nicht mit dem gesamten Team im Büro anwesend sein und auch grundsätzlich nur mit einem der drei Geschäftsführer zum gleichen Zeitpunkt. Schließlich haben das Home-Office und die modernen Kommunikationsmedien in den letzten Wochen ihre Bewährungsproben bestanden.
Wir freuen uns allerdings sehr, Ihnen ab sofort auch wieder persönliche Gesprächstermine bei uns im Büro anbieten zu können – natürlich unter Beachtung der Schutzmaßnahmen, wie Desinfektion, Mindestabstand und Mund-Nasenschutz und natürlich nur, wenn Sie das wünschen.
 
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Ihre fima Immobilien und Beteiligungen
„Seit gut zehn Jahren ist unser Leitmotiv "persönlich - unabhängig - nachhaltig" verbunden mit unserer Baumscheibe Symbol unseres unternehmerischen Strebens nach Nachhaltigkeit. “